Kontakt
 



Kontakt
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   16.07.16 09:45
    Ja ich seh dich
   16.07.16 09:48
    Coole Idee 😎
   16.07.16 09:48
    Coole Idee 😎
   16.07.16 09:48
    Coole Idee 😎
   16.07.16 09:48
    Coole Idee 😎
   11.11.16 23:23
    autobinarysig101@gmx.com

http://myblog.de/leffum

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Innenstadt und Weltraum

Gestern abend waren wir in der Schule von den Kindern und haben einen Vortrag über Weltraum angehört. Das war sehr nett gemacht, mit Live Versuchen und so. Den Teil, wo eine Art kleine Rakete nachgebaut wird fand ich natürlich sehr schön. Leider ist sie nicht zum Starten aufgebaut gewesen, ich muß das mal selber nachbauen. Hier das Bild dazu:



Heute sind wir relativ früh aus dem Haus, gleich nachdem die Kinder weg waren. Somit konnten wir zeitig im Stau stehen, und die Taxifahrt in die Innenstadt geniesen. Ca. 90 Minuten haben 13 Euro gekostet, daß ist schon günstig. Wir haben uns mit einem Führer getroffen, der uns ein paar ungewöhnliche Einblicke in Peking gegeben hat. Es ging los bei dem Drum Tower, über den er einiges zu berichten hatte:



Dann sind wir weiter per Fahrrad Rikscha zu einem Herrn, der sich mit Insekten, insbesondere Grillen auskennt. Unterwegs gab es noch Einsichten in die Politik von China, da in einer Straße viele illegale Umbauten an Häusern von der Polizei beaufsichtigt abgerissen wurden. Teilweise wurden auch einfach die Ladenzeilen zugemauert.



Der Insektenmann ist vor allem für die Kämpfe berühmt, die zwischen Grillen ausgetragen werden. Wir haben keinen Kampf gesehen, was mir eigentlich ganz recht war. Der Gedanke, daß Tiere nur zur Belustigung aufeinander gejagt werden gefällt mir nicht. Technisch hätte es mich ja schon interessiert, aber moralisch fühlt es sich seltsam an. Wobei ich auch mal einfach auf eine Spinne im Haus draufhaue - wie immer ist das alles nicht so einfach...



Die hochverdienten Grillen, die teilweise viele tausend Euro kosten, werden dann am Ende ihres Lebens in kleinen Särgen beerdigt. Fast schon rührend:



Und man kann sagen was man will über solche Sportarten, der Herr selber war ein Erlebnis - er hat eine gute Show geboten!

Nachher spielen wir vielleicht noch Badminton, und als nächstes kommen die Kinder wieder von der Schule. Bis dahin kann ich noch Fotos sortieren...
20.10.16 10:04
 
Letzte Einträge: Land Rover - jetzt wird es ernst, Abflug nach Peking, Angekommen, Gemütlicher Tag, Wenig neues, Schneckentempel


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung